|
A8 3L 1,2 TDI - 15l zu 3l
- Ausgangsbasis: A8 4,2 V8 Baujahr 1996
- neue Antriebseinheit:
- Motor 1,2 TDI vom Lupo 3L - Getriebe vom Seat Arosa 1,7 SDI (Getriebe ist 4 cm kürzer als vom 3L)
- Die Getriebesteuerung kommt allerdings vom Lupo, ebenso ABS, Klimakompressor und zugehörige Elektrik.
- Die Batterie ist vom Kofferraum in den Motorraum gewandert, weil Kabel zu schwer sind.
- Weitere Kabelstränge, wie CD-Wechsler, Telefon, Bose-Soundsystem wurden entfernt.
- Komfortelektrik, wie verstellbare Sitze, Lenkrad, Fensterheber, ... bleiben dem A8 erhalten.
- diverse Dämmatten abgelöst
- Vorderachsteile gegen die vom A4 8E getauscht, weil aus Alu und deshalb leichter.
Außerdem ist Bremsanlage kleiner dimensioniert damit 15-Zoll Felgen montiert werden können
- Zur Zeit wird der Motorlauf vorbereitet.
|
|
|
|