vom 3l VW Lupo zum 2-Liter Originalgewicht: 890kg jetziges Gewicht: 780kg
Gewichtsreduzierung:
- -8kg - Stahlgewicht (nur eine Seite weil Baterie hinten) raus
- Heckscheibenwischer u. -motor abmon- tiert + Kabel gekürzt
- 1 Gasfeder an Heckklappe ab
- -8kg Antidröhnplatten im Innen- und Motorraum ab
- Plastikverkl. im Front- u. Kofferraum ab
- Textilmatten unter Teppich rauslassen
- -1,5kg - Türverkleid. jetzt Nadelfilz
- -1kg - Kopfstützen hinten raus
- -10kg - Umbau auf Handschaltung (hydraulik, Steuerteil, Kabel raus)
- Motorabdeckung u. Dämmmatte weg
- -2kg - Bremsscheiben schmaler gedreht (Klötzer nun vom Golf II)
- -1,5kg - Kühlerlüfter am Motor raus
- Türlautsprecher raus
- -5kg - Schwungscheibe abgedreht (besseres Ansprechverhalten)
- -5kg - Batterie in den Motorraum gesetzt (Kabel nach hinten weg)
- -1,4kg - Gurte vom Polo 86C vorn
- -1,2kg - Einarmwischer Frontscheibe Eigenbau aus Alu
- -3,5kg - Stabilisator an Vorder- und Hinterachse entfernt
- -3,5kg - Fahrer- u. Beifahrerairbags weglassen (da Unfallwagen)
- Hinterachse Leichtbaukonstruktion
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Reibungsverminderung:
- schmale Leichtlaufreifen (135er)
- Leichtlaufmotorenöl
- Radlager auf Ölschmierung umgestellt
- Gelenkwellen werden beim Einbau des neukonstruierten Motors gerade gestellt
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Luftwiderstand verringern:
- Dachantenne ab
- Fahrerseite kleinen Außenspiegel
- geschlossene Radkappen
- Fahrzeug tieferlegen
- Kennzeichenhalterung vorn ab
- Dach choppen
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Motorneukonstruktion:
- 0,8 l TDI PD 2-Zylinder (ca. 40 PS)
- 1. Zylinder abgesägt und plangefräst
- Nockenwellenmittelstück vom 1,9 TDI PD
- Kurbelwellenmittelstück vom 1,6 TDI vom Golf 2
- Antrieb der Ausgleichswelle und der Ölpumpe über Zahnräder
- Nockenwellenantrieb über Kette in neu gebauten
Kettenkasten aus Alu
- Startergenerator statt Anlasser und Lichtmaschine am Getriebe angeflanscht
- Wasserpumpe weg und dafür Schwerkraftkühlung
(Kühler unter Motorhaube)
- zur Zeit in Erprobungsphase in einer roten 3L Karosse
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